Direkt zum Hauptbereich

Der vollständige Leitfaden zu Aknemedikamenten und -behandlungen

Was ist Akne?

Akne spricht jeder, daher ist eine Definition dieses Begriffs erforderlich. Akne ist ein Begriff, der üblicherweise für Poren verwendet wird, die durch Talgstoffe (mit anderen Worten Whiteheads und Mitesser), Pusteln, Knötchen oder Blasen verschlossen sind und Gesicht, Hals, Schultern, Brust, Rücken, obere Teile der Beine und Arme betreffen.

Akne ist für fast alle Jugendlichen und viele Erwachsene ein großes Problem und hält einige Zeit an. Dieses Problem ist typisch für Menschen unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher Rasse und unterschiedlichen Geschlechts. Eine große Zahl von Menschen in allen Ländern der Welt leidet darunter. Das Schlimmste an Akne ist das hässliche Aussehen von Pusteln und Narben, die oft eine Folge von Akne sind.

Akne hat erhebliche soziale Auswirkungen. Hässliche Pusteln veranlassen viele Menschen, in die Apotheke oder Drogerie zu eilen, weil sie denken, dass Akne ihre Beziehungen untereinander negativ beeinflusst. Jährlich geben Menschen weltweit Tausende Millionen US-Dollar für den Kauf von Akneprodukten aus.

Arten von Akne

  • Pickel sind die am weitesten verbreitete Form von Akne und die überwiegende Zahl der Menschen. Es kann jedoch hilfreich sein, sich auch über andere Akneformen zu informieren. Akne vulgaris ist die Grundform, zu der nur Mitesser, die Grundform der Hautläsion, gehören.
  • Läsionen sind winzige Hautbereiche, in denen Akne auftritt, aber der Begriff „Läsion“ bezieht sich nicht nur auf die durch Akne verursachten Hautschäden. Der äußere Typ von Mitessern wird als Akne-Läsion definiert, und in diesem Fall verstopfen Talgstoffe die Talgdrüsenfollikel.
  • Komedonen werden Mitesser und Whiteheads genannt, mit anderen Worten, je nach Zustand einer Pore, geschlossen oder offen. Bei Mitessern sind die Öffnungen der Poren geschwollen und mit einer Substanz aus Keratin und Talgdrüsen gefüllt, und die Oberfläche ist schwarz. Bei Whiteheads sind die Poren verschlossen und mit Sekretionsprodukten der Talgdrüse gefüllt, die sich unter der Hautoberfläche entzündet. Menschen picken und quetschen oft Mitesser. Aber wenn man das zu Hause macht, wo keine Sterilität herrscht, führt das direkt zu einer Entzündung des Gewebes. Verschiedene Bakterien können den Körper durch eine offene Pore sehr leicht angreifen.
  • Papeln sind kleine, feste und entzündete Haut, die sich leicht über die Hautoberfläche erhebt und keinen Eiter enthält. Winzige Papeln können sich anhäufen, wenn die Haut auf Akne reagiert.
  • Pusteln ähneln Papeln, enthalten aber Eiter im Inneren. Eiter besteht aus einer Mischung aus Bakterien, weißen Blutkörperchen und abgestorbenen Hautzellen. Der Bereich um Talgdrüsenfollikel und Haare ist der typische Ort von Pusteln.
  • Makulae sind Folgen von Akne, sie sehen aus wie rote Flecken. Eine Makula ist flach, es handelt sich um einen roten Fleck, der etwas erhaben auf der Hautoberfläche liegt. Mehrere Makulae zusammen lassen das Gesicht einer Person wie entzündet aussehen.
  • Knötchen sind feste Läsionen. Sie tun normalerweise mehr weh als andere Aknetypen. Diese Art von Akne dringt tief in die Haut und darunter ein und zerstört am Ende das Gewebe. Die Entfernung der Knötchen verursacht starke Schmerzen und es bleiben Narben zurück. Diese Art von Akne ist sehr schwer zu heilen und die einzige Möglichkeit zur Aknebehandlung ist Isotretinoin.
  • Zysten ähneln in gewisser Weise Pusteln. Sie haben die Form von Kapseln und in ihrem Inneren befindet sich Eiter, der flüssig oder halbflüssig ist. Im Vergleich zu Pusteln sind sie jedoch größer und können zu einer Infektion führen. Zysten dringen tiefer in die Haut ein und nach der Behandlung bleiben Aknenarben zurück. Von allen Aknearten ist die nodulozystische Akne die schwerste. Sie sind kaum behandelbar und nur Isotretinoin kann helfen. Isotretinoin ist ein Stoff, der aus Vitamin A gewonnen wird.

Wer bekommt Akne?

Die tatsächliche Situation ist, dass fast jeder auf der Welt Akne hat. Die Probleme beginnen, wenn das Alter der Pubertät kommt. Es liegt bei etwa 12 Jahren und ist hormonell bedingt. Es kann sowohl bei Männern als auch bei Frauen vorkommen. Es kommt nicht auf Ihre Herkunft und Familie an. Es ist sehr schwierig, jemanden zu finden, der sein ganzes Leben lang von Pickeln verschont geblieben ist. Auf jeden Fall würde etwas den Zustand Ihrer Hormonachse aus dem Gleichgewicht bringen.

In mehr als 40 Prozent aller Aknefälle ist eine ernsthafte medizinische Aknebehandlung erforderlich. Eine ernsthafte Therapie kann in der Regel durchaus vermieden werden, ein Arztbesuch jedoch nicht. Aber die Medizin bietet Ihnen heute eine große Auswahl an Akneprodukten, die Sie ohne Rezept erhalten können. Sie geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre Akne zu überwinden.

Aber es ist nicht immer so, dass Menschen Akne so schnell und ohne Schwierigkeiten loswerden können. Akne ist eines der Hauptprobleme des Aussehens im Alter von zwölf bis dreiundzwanzig Jahren. Manche Menschen leiden unter schwerwiegenden Formen der Krankheit, andere sind mit diesem Problem genauso konfrontiert wie Erwachsene. Im Allgemeinen ist es ein Männerproblem. Sie erfüllen dies aufgrund des im Vergleich zu Frauen höheren Androgenspiegels. Aber Akne bei Frauen hängt von ihrem Fruchtbarkeitszyklus und den dadurch verursachten Veränderungen ab.

Normalerweise wird Gesichtsakne behandelt. Aber auch Pickel am Rücken, am Gesäß, an den Armen oder auf der Brust können eine Person stören.

Der Kampf gegen Akne kostet viel. Die gesellschaftliche Einstellung zu diesem Problem ist so groß, dass Menschen viele Akneprodukte in Apotheken oder Drogerien kaufen. Dies ist ein Grund für die Beliebtheit von Akneprodukten auf der ganzen Welt.

Ursachen von Akne

Akne ist ohnehin kein angenehmer Umgang. Außerdem ist es nicht angenehm, Akne zu untersuchen. Aber man sollte verstehen, dass jedes unangenehme Phänomen untersucht werden sollte, um es ein für alle Mal beseitigen zu können. Menschen studieren verschiedene Krankheiten und Parasiten, weil sie wissen wollen, was sie tun können, um sie aus dem Leben der Menschheit zu entfernen.

Nun, eine Beseitigung „ein für alle Mal“ ist bei Akne nicht der Fall. Die Ursachen von Akne können sehr vielfältig sein und manchmal ist es praktisch unmöglich, diese Ursachen zu beseitigen. Dies gilt insbesondere, wenn wir über die inneren Ursachen von Akne sprechen: Wie kann man etwas bekämpfen, das in einem steckt?
Grundursachen von Akne Vielleicht beginnen Menschen in anderen Fällen, wenn sie solche internen Faktoren oder andere Probleme haben, einige Vorbereitungen zu treffen, in der Hoffnung, dass dies hilft. Aber im Allgemeinen ist es bei Akne nicht die Ursache.

Die Ursachen von Aknesind vielfältig und nicht so einfach, in den meisten Fällen sogar sehr schwer zu beseitigen, und es ist gut, wenn sie nicht so schwerwiegend sind, dass man sie ertragen kann. Aber auf jeden Fall ist Akne lästig, nervig und so weiter und so fort.

Was empfinden Sie, wenn Sie Akne am Rücken haben? Ich glaube, Sie haben Unbehagen; Sie haben jedes Mal das Gefühl, dass Sie an diesem Ort etwas stört. Sie können auch Schmerzen verspüren, die betroffene Stelle kann jucken und platzende weiße Abszesse können Ihre Kleidung und Unterwäsche verschmutzen.

Das Gleiche gilt für Akne am Rücken, an den Schultern, am Gesäß, an Beinen, Armen und anderen Stellen, an denen Akne auftreten kann. Wenn außerdem Akne an Ihren Händen (Armen) oder Füßen (Beinen) auftritt, kann dies Ihre Aktivität in einigen Bereichen beeinträchtigen. Körperakne hindert Sie an manchen Stellen daran, Ihr Lieblingskleid und/oder Ihren Lieblingsbadeanzug zu tragen.

Was empfinden Sie, wenn Sie Akne im Gesicht haben? Ich denke, dass Sie sich neben den Auswirkungen, die Körperakne verursacht, große Sorgen um Ihre geschädigte Schönheit machen werden.

Die Grundursachen für Akne können also sehr unterschiedlich sein, angefangen bei inneren Ursachen wie Bakterien, erhöhter Talgproduktion und Hormonen bis hin zu Unordnung, aber ihre Wirkung ist ohnehin schlecht und erfordert die Verwendung von Produkten zur Aknebehandlung.

Äußere Ursachen für Akne: Umweltfaktoren

Menschen sind eher verletzliche Wesen. Sie sind vielen äußeren Faktoren ausgesetzt, die für sie wirklich unbarmherzig sein können. Und von einigen von ihnen hat die arme Menschheit keine wirksamen Mittel.

Wenn man solche Worte hört, denkt man zuerst an Vulkane, Tornados oder Tsunamis. Aber es kommt vor, dass ein Mensch bei kleineren Problemen hilflos sein kann, was zwar keinen Todesfall nach sich zieht, aber dennoch sehr, sehr unangenehm ist. Eines dieser Probleme ist Akne.

Sicherlich sind Menschen nicht immer so anfällig und hilflos gegenüber Akne. Es gibt jedoch einige äußere Ursachen für Akne, die sich wirklich nicht verhindern lassen. Manchmal sind sie sogar schwer zu vermeiden. Dazu gehört vor allem die verschmutzte Umwelt, die als eine der Ursachen für Akne und zweifellos auch für viele andere Krankheiten genannt wird.

Häufig handelt es sich dabei um Menschen, die neben großen Industrieunternehmen leben, die natürlich als große Luft- und Wasserverschmutzer gelten. Glücklicherweise hat sich die Situation dieser Unternehmen in den letzten Jahren in Bezug auf die Umwelt verbessert – dies liegt vor allem daran, dass in den meisten Industrieanlagen moderne Gasreinigungssysteme entwickelt und implementiert wurden, die eine Reduzierung des Staub-, Kohlenmonoxid-/Dioxid- und Schwefelgehalts ermöglichen an den Emissionen dieser Anlagen.

Dennoch versteht es sich von selbst, dass eine zu große Nähe zu Produktionsstätten Ihrer Hautpflege großen Schaden zufügen kann . Dies betrifft nicht nur die Luft, sondern auch das Wasser, in dem Sie schwimmen oder baden können, während es durch Industrieabwässer und verschiedene Chemikalien verunreinigt sein kann, die häufig durch Niederschläge usw. in Flüssen und Seen ausgewaschen werden. Solch verunreinigtes Wasser schädigt die Haut stark und Sie sollten sich nicht wundern, wenn Sie nach dem Schwimmen an einigen Stellen Ihrer Haut Akne haben.

Sie sollten sich also informieren und wissen, in welchen Gewässern das Schwimmen nicht empfohlen wird.

Bitte fügen Sie sich keinen Schaden zu (z. B. durch Pickeln und Ausquetschen von Akne) und besuchen Sie, wann immer möglich, umweltfreundliche Orte.

Aknebehandlung

Natürliche Aknebehandlungen sind bekannt für ihre Sicherheit und Wirksamkeit. Die beliebtesten und bewährtesten Mittel und Aknebehandlungen sind unten aufgeführt.

  • Versuchen Sie, Ihr Gesicht nicht zu berühren. Es ist ziemlich schwierig, aber das sollten Sie im Hinterkopf behalten. Beim Denken, Lesen oder Lachen berühren wir oft unser Gesicht. Reiben, kratzen oder berühren Sie Ihr Gesicht nicht mit Ihren Händen, insbesondere wenn diese nicht so sauber sind. Tatsache ist, dass sich auf unseren Händen viele Bakterien befinden können, die das Problem der Akne verschlimmern können. Natürlich ist es nicht einfach, diesem Rat zu folgen, da uns in den meisten Fällen nicht bewusst ist, dass wir uns so oft ins Gesicht fassen. Gewöhnen Sie sich einfach daran, Ihren Hand-zu-Gesicht-Kontakt zu kontrollieren, und vergessen Sie nicht, sich von Zeit zu Zeit die Hände zu waschen.
  • Wenn Ihre Akne als leicht oder mittelschwer eingestuft wird, empfehlen wir die Verwendung von Akneprodukten wie: Hautsalben, Lotionen, verschiedenen Gels und Lösungen, die Benzoylperoxid, Azelainsäure oder Salicylsäure enthalten. Darüber hinaus können Produkte, die Benzoylperoxid enthalten, bei Akne vulgaris eingesetzt werden, die durch Propionibacterium Aknes verursacht wird. Auch Benzoylperoxid hilft, die Produktion von Hautfett zu reduzieren. Andere Probleme, einschließlich Mitesser und Whiteheads, können mit Salicylöl, Schwefel und Heilmitteln behandelt werden. Darüber hinaus ist Salicylsäure gut geeignet, die Anzahl der Akne-Läsionen zu reduzieren, indem sie in die Talgdrüsen eindringt und deren Überaktivität verringert.

Laserchirurgisches Verfahren zur Behandlung von Akne

Eine große Anzahl von Männern und Frauen greift zur Laserchirurgie zur Behandlung von Akne zurück. Jeder weiß, welche gefährlichen Folgen eine Narkose haben kann. Darüber hinaus leiden viele Menschen möglicherweise unter starken Schmerzen und benötigen eine lange Heilungszeit, was bedeutet, dass sie nicht vollständig in ihren Beruf und ihr Familienleben eingebunden sein können. Patienten müssen zusätzliche Tabletten erhalten, um die Schmerzen zu lindern, und der Preis steigt, und die Risiken werden erheblich. Auch viele Lotionen, Cremes, Medikamente und Gele hormonellen oder chemischen Ursprungs sind nicht natürlich. Es wird dringend empfohlen, auch von diesen Strategien Abstand zu nehmen.

Wenn Sie eine organische Aknebehandlung bevorzugen, planen Sie diese gründlich zu Hause oder mit Ihrem Arzt. Erstens dürfen Sie nicht wie bei einer Laseroperation mit einem sofortigen Ergebnis rechnen. Aber mit der natürlichen Aknebehandlung entstehen keine Narben, keine schmerzhafte und zeitaufwändige Heilung. Bevor Sie sich für bestimmte Pillen zur Aknebehandlung entscheiden, suchen Sie sich ein entsprechendes Forum mit Produktbewertungen (genau wie das Clearpores-Aknebehandlungsforum) und machen Sie sich mit der Liste der darin enthaltenen Pillen vertraut. Studieren Sie die Details zu jeder Komponente und verhindern Sie das Risiko einer Allergie. Fragen Sie Ihren Arzt um eine Empfehlung. Der nächste Schritt besteht darin, sich über das Unternehmen zu informieren, das das Produkt herstellt. Jeder seriöse Hersteller muss Ihnen pädagogische Vorsichtsmaßnahmen und die vollständige Liste der Inhaltsstoffe zur Verfügung stellen.

Hormonale Akne

Millionen Frauen wissen, wann diese Zeit des Monats naht. Zu den hormonellen Veränderungen in der zweiten Zyklushälfte zählen Schwellungen, Krämpfe, Stimmungsschwankungen und Akne. Zu diesem Thema gibt es noch nicht viel Forschung, aber Experten sind sich einig, dass prämenstruelle Akne eine weit verbreitete Erkrankung ist. Es ist bestätigt, dass praktisch die Hälfte der Frauen fast eine Woche vor ihrer Periode unter plötzlichen Akneschüben leidet.

Regelmäßige Aknebehandlungen wie topische Retinoide und topische Antibiotika helfen bei hormoneller Akne möglicherweise nicht. Anhand der folgenden Hinweise kann Ihr Arzt feststellen, ob Ihre Akne hormonell beeinflusst ist:

- Akne bei Erwachsenen, die entweder zum ersten Mal auftritt oder anhält;
- Akneausbrüche vor der Menstruation;
- Unregelmäßige Perioden;
- Der Fettgehalt Ihrer Haut überschreitet die Norm;
- Hirsutismus (Probleme mit wachsendem Haar)
- Erhöhte Androgenspiegel in Ihrem Blut.

Obwohl hormonelle Akne normalerweise Frauen im Alter von etwa 20 bis 25 Jahren zu stören beginnt, können Jugendliche und ältere Frauen dafür anfällig sein. Und Frauen über 30 sind eine Risikogruppe. Die Regionen, die am häufigsten von hormoneller Akne befallen sind, sind der untere Teil des Gesichts – die Kieferpartie und das Kinn – sowie Rücken und Brust, wobei das Gesicht nach wie vor die häufigste Stelle für Hautunreinheiten und Läsionen ist.

Wie und warum entsteht hormonelle Akne, die in der Regel relativ moderat verläuft und sich auf vereinzelte Komedonen und kleine entzündliche Knötchen beschränkt? Im Alter von neun oder zehn Jahren beginnen die Nebennieren mit der Produktion von Dihydroepiandrosteronsulfat (DHEAS), einem Androgen. Einige Jahre später, wenn die Pubertät näher rückt, erhöhen die Talgdrüsen die Produktion von Talg, dem natürlichen Öl der Haut. Dies geschieht als Folge der Aktivität „männlicher“ Hormone im Körper einer Frau, wie zum Beispiel Dehydrotestosteron (DHT) und Testosteron.

Ursachen hormoneller Akne

Jede Frau muss sich mit einigen Dingen wie Blähungen, Krämpfen, Stimmungsschwankungen und Akne auseinandersetzen. Es passiert jeden Monat. Es wird angenommen, dass Akne durch Hormone beeinflusst wird. Doch genau zu diesem Thema haben die Forscher bislang keine Antwort parat. Die letzte Woche des Zyklus ist bei 50 % der Frauen durch hormonelle Akne-Schübe gekennzeichnet, wie eine aktuelle Studie bestätigt.

Da es sich um eine spezielle Art von Akne handelt, ist es sehr wahrscheinlich, dass hormonelle Akne nicht auf traditionelle Behandlungen wie topische oder systemische Antibiotika oder topische Retinoide anspricht. Es gibt mehrere Ideen, die Ihnen und Ihrem Arzt dabei helfen können, Ursachen hormoneller Akne zu finden:

- Akne-Schübe gehen dem Menstruationszyklus voraus;
- Akneausbrüche treten immer vor der Menstruation auf
- Bericht über unregelmäßige Menstruationsperioden
- Fettige Gesichtshaut, was bei Ihnen nicht üblich ist
- Übermäßiger Haarwuchs, auch bekannt als Hirsutismus
- Der Spiegel bestimmter Androgene ist erhöht

Die typischste hormonelle Akne beginnt im Alter zwischen 20 und 25 Jahren, kann jedoch sowohl bei Teenagern als auch bei reifen Frauen über 30 Jahren auftreten (in diesem Fall ist sie am hartnäckigsten). Die am häufigsten von Akne befallenen Regionen sind der untere Teil des Gesichts – die Kieferpartie und das Kinn – sowie Rücken und Brust, wobei das Gesicht nach wie vor die häufigste Stelle für Hautunreinheiten und Läsionen ist. Auch wenn hormonell bedingte Akne selten schwerwiegend ist und sich meist durch kleine entzündliche Knötchen und Papeln bemerkbar macht, fragen sich Frauen, die unter dieser Krankheit leiden, unweigerlich: Wie fängt sie an? Was sind die Ursachen für hormonelle Akne?

Die Nebennieren beginnen zunächst einige Zeit vor der Pubertät (nahe dem 9. oder 10. Lebensjahr) mit der Ausschüttung eines spezifischen androgenen Hormons – Dihydroepiandrosteronsulfat (DHEAS). Androgene sind sogenannte „männliche“ Hormone, obwohl sie auch vom Körper einer Frau produziert werden. Weitere „männliche“ Hormone sind Dehydrotestosteron (DHT) und Testosteron. Sie alle wirken stimulierend auf die Talgdrüsen. Die Folge davon ist eine intensive Produktion von oberflächlichem Hautfett (Talg), was eine der Hauptursachen für hormonelle Akne ist.

Das ist der Grund für Akne und fettige Haut bei Teenagern. Jungen leiden stärker unter „männlichen“ Hormonen, weil sie von Natur aus mehr davon haben. Es ist äußerst schwierig, Akne bei Jugendlichen zu behandeln, da sich ihr Hormonspiegel ständig ändert. In manchen Fällen kann die erste Reaktion auf die externe Therapie positiv sein, wenn Ärzte Methoden wie Retinoide und Benzoylperoxid anwenden. In manchen Fällen müssen Antibiotika eingesetzt werden. Allerdings bieten diese Medikamente aufgrund der hormonellen Veränderungen selbst in Kombination mit einem oralen Antibiotikum meist keine langfristige Lösung zur Behandlung von Akne bei Teenagern. Häufig sind häufige Anpassungen der Behandlungsabläufe erforderlich.

Bei vielen Weibchen tritt dieses Problem während der Reife auf. Bei manchen anderen kommt es vielleicht erst in den Zwanzigern oder Dreißigern dazu und es kommt zu ständigen Ausbrüchen einige Tage vor dem Menstruationszyklus. Dies geschieht, weil ihr Östrogenspiegel in der Mitte des Zyklus am höchsten ist (vorausgesetzt, eine Frau nimmt keine Hormonpillen zur Empfängnisverhütung). Wenn eine Frau ihre Periode erreicht, sinkt der Östrogenspiegel. Es gibt auch ein anderes Hormon, das hormonelle Akne verursachen kann. Nach dem Eisprung produzieren die Eierstöcke Progesteron, das zu fettiger Haut führt.

Der Hormonspiegel ist auch eine der Ursachen für hormonelle Akne, die bei schwangeren Frauen auftritt. Aufgrund hormoneller Veränderungen im dritten Trimester beginnen die Talgdrüsen, viel Talg zu produzieren, was zu häufigen Ausbrüchen führt. Auch die Wechseljahre können zu den Ursachen hormonell bedingter Akne gehören. Die Östrogenproduktion nimmt ab und Testosteron dominiert im Organismus einer Frau.

Akne, die während der Menstruation entsteht, verschwindet nicht ohne medizinische Hilfe. Sie sollten einen Dermatologen konsultieren und Akneprodukte finden, die alle Ursachen hormoneller Akne behandeln.

Top-Akne-Medikamente

Akneist für viele Menschen ein ernstes Problem. Und viele von ihnen verlieren einfach den Mut, weil es oft schwierig ist, sich einen Überblick zu verschaffen und Meilensteine ​​im Kampf gegen Akne zu ziehen, nur weil Aknebehandlungsprodukte so vielfältig sind wie die Ursachen von Akne. Und selbst wenn einige Präparate wirklich als Top-Akne-Medikamente bezeichnet werden können, ist dies keine Garantie dafür, dass sie in Ihrem Fall wirksam sind.

Verwenden Sie Benchmarking. In der Wirtschaft ist es durchaus üblich, unterschiedliche Vergleichstabellen zu erstellen, beispielsweise wenn eine Ausschreibung durchgeführt wird und ein erfolgreicher Anbieter ausgewählt werden muss. In solchen Fällen helfen Vergleichstabellen (oft mit einem Notensystem) dem Unternehmen, seine Wahl zu begründen und sich für die wettbewerbsfähigste Option zu entscheiden.

Das Gleiche können Sie auch bei Ihrem Akneproblem tun. Erstellen Sie eine Vergleichstabelle der besten Aknemedikamente, in der Sie hervorstechende Merkmale nennen können, die Ihnen helfen, die wichtigsten Vor- und Nachteile verschiedener Produkte zu erkennen und natürlich das endgültige Ziel zu erreichen – zu finden das Top-Akne-Medikament, das leicht in Bewertungsforen für Akne-Produkte zu finden ist.

Es kann z.B. sein Sicherheit, Ruf des Produkts usw. In der Tabelle können Sie ein Bewertungssystem mit der Gewichtung jedes Merkmals/Indikators entwickeln. Die Gesamtbewertung der Bewertungen gibt Ihnen eine Vorstellung davon, welches das beste Aknemedikament ist .

In Ihre Liste der Merkmale können Sie auch Merkmale wie die Komplexität der Aktion aufnehmen. Komplexe Produkte sind in der Regel besser als einfach wirkende. Solche komplexen Präparate können beispielsweise aus Pillen und Gel in einer Packung bestehen.

Dies ist die beste Option, da sie dabei helfen kann, sowohl interne Ursachen der Akne, zum Beispiel ein unangemessener Hormonspiegel (mittels Pillen), als auch äußere Ursachen – erhöhte Talgproduktion, Verstopfung der Hautporen (mittels Gel) – zu beseitigen. Sicherlich wird es eine größere Wirkung erzielen, wenn Sie Akne wirklich loswerden möchten. Weisen Sie dieser Funktion daher in Ihrer Vergleichstabelle der besten Aknemedikamente eine hohe Gewichtung (Priorität) zu.

Natürliches Akne-Körperwaschmittel

Tatsächlich können nicht so viele Präparate um das Recht auf Gleichheit kämpfen. Aber jeder versteht, dass natürliche Akne-Körperwaschmittel ein guter Ausweg sind, wenn Sie an dieser nicht tödlichen, aber dennoch sehr unangenehmen und problematischen Krankheit leiden. Das stärkste Argument ist, dass natürliche Präparate immer weniger Nebenwirkungen haben als unnatürliche.

Wenn Sie es nicht glauben, lesen Sie vielleicht die Anleitung für ein chemisch erzeugtes Akne-Körperwaschmittel und Sie werden es verstehen. Die Nebenwirkungen sind einfach vielfältig. Die Behandlung von Körperakne ist keine so einfache Sache und auch nicht so sicher, wenn man solche Präparate einnimmt.

An die eigene Gesundheit zu denken ist eine gute Sache, und es ist unbestreitbar gut, wenn man nicht nur an den gegenwärtigen Gesundheitszustand denkt, sondern auch an die Folgen der Behandlung, die man bei jeder Krankheit, die man hat, anwendet.

Welches Medikament kann also verwendet werden und gilt als wirklich geeignet für eine natürliche Akne-Körperwäsche? Dabei handelt es sich um verschiedene Kräuter-, Mineralstoff- und Vitaminpräparate. Es gibt aber auch einige weit verbreitete Produkte, die nicht natürlich sind und Nebenwirkungen haben können.

Das erste ist Benzoylperoxid. Es ist ein recht bekanntes Produkt zur Behandlung von Akne und hat eine relativ milde Wirkung. Daher wird es häufig für die Verwendung in einigen nicht sehr schwierigen Fällen als allgemeines Mittel zur Bekämpfung von Akne empfohlen. Dennoch handelt es sich bei Benzoylperoxid und seinen chemisch modifizierten Varianten um Stoffe, die die Haut austrocknen, so dass dadurch einige unerwünschte Nebenwirkungen verursacht werden können.

Retinoide sind Substanzen, die mit Vitamin A verwandt sind. Im Allgemeinen handelt es sich dabei um künstliche Analoga dieses Vitamins. Da Vitamin A zur Verbesserung der Haut und zur Beseitigung von Akne eingenommen werden sollte, sind Retinoide hilfreich bei der äußerlichen Behandlung von Akne. Dennoch sind sie künstlichen Ursprungs und können sich schädlich auf die Haut auswirken, insbesondere Isotretinoin. Retinoide wie Isotretinoin haben eine so lange Liste an Nebenwirkungen, dass sie beängstigender sind als Akne selbst.

Wie man Retinoide gegen Akne verwendet

Retinoidesind nicht so harmlos wie beispielsweise natürliche Akne-Behandlungspräparate. Tatsächlich handelt es sich bei Retinoiden lediglich um chemische Substanzen, die zur Aknebehandlung eingesetzt werden. Obwohl sie mit Retinol (Vitamin A) verwandt sind, sind sie tatsächlich nicht so nützlich wie dieses Vitamin und sollten im Gegensatz zu Vitaminen sehr vorsichtig verwendet werden.

Dies gilt insbesondere für Retinoide, die oral eingenommen werden, vor allem weil sie eine stärkere Wirkung haben und in den schwersten Fällen verschrieben werden (das bekannteste Retinoid, das oral eingenommen wird, ist Isotretinoin – vielleicht das stärkste). Medikament zur Aknebehandlung). Der Hauptgrund, warum Retinoide so vorsichtig eingesetzt werden sollten, ist die Tatsache, dass sie nicht natürlich sind. Dennoch ist die Aknebehandlung mit Retinoiden recht effektiv.

Auch wenn einige Retinoide (nur diejenigen, die äußerlich – an bestimmten lokalen Hautstellen – angewendet werden) ohne Rezept erhältlich sind, wird die Anwendung ohne Rücksprache mit einem Arzt nicht empfohlen. Im Grunde handelt es sich dabei um verschreibungspflichtige Medikamente gegen Akne. Tatsache ist, dass Retinoide aufgrund ihrer Unnatürlichkeit bestimmte Nebenwirkungen, die in manchen Fällen recht schwerwiegend sein können.

Erfahren Sie, wie Sie Retinoide bei Akne anwenden und welche Maßnahmen dringend empfohlen werden, bevor Sie Retinoide auswählen und verwenden:

  1. Lesen Sie ein Handbuch oder eine Anmerkung oder andere Informationen, die dem Präparat beiliegen, und befolgen Sie die in diesem Handbuch genannten Vorschriften;
  2. Fragen Sie einen Arzt nach der Art der Anwendung und der Häufigkeit der Anwendung sowie nach den Vorsichtsmaßnahmen, die bei der Einnahme des Präparats erforderlich sind;
  3. Beachten Sie die vorgeschriebene Dosierung sorgfältig;
  4. Verzichten Sie nicht auf die Einnahme des Präparats und ändern Sie die Dosierung nicht ohne Rücksprache mit einem Arzt;
  5. Informieren Sie den Arzt über alle Nebenwirkungen oder andere unerwartete Probleme, die während der Behandlung auftreten.

Wie verwendet man Retinoide gegen Akne? Vielleicht ist die Verwendung von Retinoiden keine große Wissenschaft, sie sollten jedoch mit Vorsicht verwendet werden, da diese Produkte möglicherweise nicht völlig sicher sind. Wenn Sie nach einem sichereren Medikament suchen, ist es besser, auf natürliche Aknemedikamente zurückzugreifen.

Was ist Isotretinoin?

Was wissen Sie also über Isotretinoin? Vielleicht haben Sie gehört, dass Isotretinoin zu den Retinoiden gehört und wie andere Retinoide ein synthetisch hergestelltes Medikament zur Aknebehandlung ist. Da Isotretinoin im Vergleich zu Retinol synthetisch ist, ist letzteres bei uns als Vitamin A bekannt. Aber natürlich ist Isotretinoin weder in seiner Wirkung noch in anderen damit verbundenen Parametern mit Vitamin A vergleichbar mit diesem Präparat. Was ist sonst noch allgemein über Isotretinoin bekannt?

Die Menschen, die viel über das Medikament wissen, sind natürlich vor allem diejenigen, die sich mit der Behandlung von Akne befassen, also Ärzte und ihre Patienten. Es ist auf keinen Fall gut, Letzteres zu tun, denn es gibt auch einige Fakten, die über Isotretinoin bekannt sind, die Ihnen definitiv kein Vertrauen in die Verwendung dieses Arzneimittels geben werden. Isotretinoin, und das ist der Hauptgrund, warum man bei der Einnahme zumindest vorsichtig sein sollte, ganz zu schweigen davon, dass man Angst vor der Einnahme von Isotretinoin haben sollte.

Sehen Sie, Isotretinoin ist lediglich eines der stärksten Medikamente, die überhaupt zur Aknebehandlung eingesetzt werden. Und bedenken Sie auch, dass es sich nicht um ein Naturprodukt handelt und daher möglicherweise nicht so gut mit Ihrem Organismus kompatibel ist, wie es sein könnte. Die Wirksamkeit dieses Arzneimittels sowie seine Unnatürlichkeit gehen mit sehr starken Nebenwirkungen einher, die es verursacht. Und da Isotretinoin das stärkste Mittel zur Aknebehandlung ist, hat es die schwerwiegendsten Nebenwirkungen. Schwangerschaft ist die größte Kontraindikation gegen die Einnahme von Isotretinoin – schwangere Frauen sollten dieses Medikament niemals einnehmen, da es ihren zukünftigen Kindern große Probleme bereiten kann.

Was Sie dagegen tun können, ist, entweder kein Isotretinoin zu verwenden oder zu versuchen, es vorher zu vermeiden. Aufgrund seiner Stärke wird Isotretinoin im Allgemeinen nur in extremen Fällen verschrieben. Und solche Fälle sind im Allgemeinen nicht so schwer zu vermeiden.

Anti-Akne-Behandlungen

Wenn Sie Akne effektiv behandeln möchten, müssen Sie die richtigen Produkte zu einem angemessenen Preis finden, um damit fertig zu werden mit dem Problem. Es mag manchmal so aussehen, als sei es bei der aktuellen Marktlage schwierig, diese zu erfüllen.

Obwohl es eine große Auswahl an rezeptfreien natürlichen Hautpflegeprodukten und Anti-Akne-Behandlungen gibt, wirken die meisten davon nicht wirklich und sind nicht in der Lage, Sie der versprochenen gesunden, klaren Haut näher zu bringen. Denken Sie auch daran, dass selbst die Nahrungsergänzungsmittel, die von Verbrauchern am häufigsten gekauft und verwendet werden, unerwünschte Nebenwirkungen haben können.

Treffen Sie Ihre Entscheidung für eine wirksame Kräuterbehandlung also erst, nachdem Sie zahlreiche Bewertungen in Akne-Foren gelesen haben, und entscheiden Sie sich für ein Hautpflegesystem, das aus mehreren Komponenten besteht, da ein solches System das Akneproblem auf verschiedenen Ebenen lösen kann.

Weitere Tipps zur Behandlung von Akne finden Sie im Forum zur Aknebehandlung.

Aknenarben

Aknenarben sind Narbengewebe, die von unbehandelten oder entzündeten Akne-Pickeln zurückbleiben. Größe, Häufigkeit und Art von Aknenarben hängen von mehreren genetischen Faktoren ab, die für jeden Menschen spezifisch sind. Bei einigen Personen ist aufgrund ihrer Herkunft und ihres Hauttyps die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie Aknenarben haben. Deshalb muss jeder, der Akne behandeln möchte, sicherstellen, dass seine Läsionen richtig und dauerhaft heilen.

Es kann bis zu acht Wochen dauern, bis leichte und weiche Aknenarben verschwinden. Wenn die Aknebehandlungen nicht wirken, sprechen Sie noch einmal mit Ihrem Arzt und er oder sie wird Ihnen bei der Auswahl einer stärkeren Aknebehandlung für Narben helfen, z. B. auf Retinoidbasis Cremes zur Aknebehandlung. Dies geschieht, um Akneausbrüche zu verhindern und das Abschälen der Hautzellen um die Aknenarben herum zu ermöglichen.

Der beste Weg, Aknenarben zu behandeln, ist die Vorbeugung von Akne durch eine Aknebehandlung. Dies kann der Grundursache von Akne ein Ende setzen, Akne behandeln und schließlich Aknenarben überhaupt verhindern.

Sommer vs. Akne

Der Sommer ist in vollem Gange. Die meisten Menschen verbringen viel Zeit im Freien, um die endlosen Winter- und Frühlingsmonate auszugleichen. Wir planen unseren Urlaub im Voraus, veranstalten Partys am Strand, gehen in der Sonne spazieren, genießen jeden sonnigen Tag und vergessen dabei die Gefahren, denen wir ausgesetzt sind, wenn wir Zeit in der Sonne verbringen.

Es ist kein Geheimnis, dass wir bei heißem Wetter mehr schwitzen. Es ist erwiesen, dass Schweiß das Problem der Akne verschlimmert. Wir wischen uns häufig das Gesicht ab, wenn es heiß ist, was keine gute Wahl ist, wenn Sie Akne haben. Am besten waschen Sie den Schweiß mit warmem Wasser ab. Bitte denken Sie daran, Ihr Gesicht sanft zu waschen. Durch die Einwirkung von Sonne und Wind wird unsere Haut sehr trocken. Es blättert ab, reißt und fühlt sich eng an. Es ist sehr schwierig, trockene Hautschäden zu behandeln. Darüber hinaus trägt Wind zur Verstopfung der Poren bei. Deshalb ist es wichtig, Ihre Haut im Sommer mit den richtigen Produkten zur Aknebehandlung zu pflegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was ist Akne? Ein umfassender Überblick über Akne, Pickel und Mitesser: Symptome, Ursachen, Behandlungsmöglichkeiten.

Bei all dem Gerede über Akne könnten wir genauso gut versuchen, den Zustand ein wenig zu definieren. Akne ist die gebräuchliche Bezeichnung für durch Talg verstopfte Poren (auch bekannt als Whiteheads und Mitesser), Pickel, Knötchen oder Zysten, die im Gesicht, am Hals, an den Schultern, auf der Brust, am Rücken, an den Oberarmen und Oberschenkeln auftreten können. Die meisten Teenager und viele Erwachsene leiden über mehr oder weniger lange Zeiträume an Akne. Die Erkrankung ist nicht auf eine Altersgruppe, Rasse oder Geschlecht beschränkt. Es betrifft Hunderte Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Die größten Probleme bei Akne sind das unangenehme Aussehen von Pickeln und die Narben, die sie hinterlassen können. Arten von Akne Obwohl Da Pickel bei weitem die häufigste Form von Akne sind und wahrscheinlich auch die meisten Menschen antreffen oder darunter leiden, sollten Sie wissen, dass es auch andere Formen gibt. Die einfachste Form ist die Akne vulgaris, bei der nur Komedonen,

Die Geheimnisse der weiblichen Libido enthüllen: Ein umfassender Leitfaden zur sexuellen Gesundheit von Frauen

Viele Frauen haben Probleme im Sexualleben und suchen nach Lösungen. Das Problem ist, dass man leicht ein Produkt zur Steigerung der männlichen Potenz finden kann: vom bekannten Viagra bis hin zu all diesen pflanzlichen Pillen und Cremes. Obwohl diese Optionen den weiblichen Sexualtrieb steigern, sind sie für Männer konzipiert und formuliert und können möglicherweise Nebenwirkungen verursachen. Die Geschichte hinter der weiblichen Libido Häufig schrecken Männer vor Problemen , die mit dem Geschlechtsverkehr zu tun haben, weil sie nicht wissen, wie sie damit umgehen und die Situation beheben können. Verschiedene Pharmaunternehmen profitieren offensichtlich von dieser Idee, indem sie Männern, die mit ihren sexuellen Beziehungen beschäftigt sind, männliche Potenzpillen anbieten. Beschwerden über eine verminderte Libido können jedoch auch bei Frauen beobachtet werden, insbesondere in ihren 40ern. Diese Situation äußert sich in den meisten Fällen durch einen schnellen Verlust des Intere