Direkt zum Hauptbereich

Was ist Akne? Ein umfassender Überblick über Akne, Pickel und Mitesser: Symptome, Ursachen, Behandlungsmöglichkeiten.

Bei all dem Gerede über Akne könnten wir genauso gut versuchen, den Zustand ein wenig zu definieren. Akne ist die gebräuchliche Bezeichnung für durch Talg verstopfte Poren (auch bekannt als Whiteheads und Mitesser), Pickel, Knötchen oder Zysten, die im Gesicht, am Hals, an den Schultern, auf der Brust, am Rücken, an den Oberarmen und Oberschenkeln auftreten können.

Die meisten Teenager und viele Erwachsene leiden über mehr oder weniger lange Zeiträume an Akne. Die Erkrankung ist nicht auf eine Altersgruppe, Rasse oder Geschlecht beschränkt. Es betrifft Hunderte Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Die größten Probleme bei Akne sind das unangenehme Aussehen von Pickeln und die Narben, die sie hinterlassen können.

Arten von Akne

Obwohl Da Pickel bei weitem die häufigste Form von Akne sind und wahrscheinlich auch die meisten Menschen antreffen oder darunter leiden, sollten Sie wissen, dass es auch andere Formen gibt. Die einfachste Form ist die Akne vulgaris, bei der nur Komedonen, die einfachsten Läsionen, auftreten.

Läsionen sind kleine Hautstellen, die von Akne betroffen sind, obwohl der Begriff „Läsion“ nicht auf die durch Akne verursachten Veränderungen im Hautgewebe beschränkt ist. Akneläsionen sind die äußere Form von Komedonen, den Talgdrüsenfollikeln, die durch überschüssigen Talg verstopft sind.

Komedonen werden als Mitesser und Whiteheads bezeichnet, je nachdem, ob die Pore offen ist oder nicht. Mitesser sind Poren, deren erweiterte Öffnungen durch eine Mischung aus Keratin und Talg verstopft sind, die an der Oberfläche geschwärzt ist. Whiteheads sind geschlossene Poren, die mit dem Sekret der Talgdrüse gefüllt sind und unter dem Gewebe anschwellen.

Komendonen sind das übliche Ziel zum Pflücken und Quetschen. Allerdings kann das Öffnen eines Follikels unter nicht sterilen Bedingungen in Ihrem Zuhause zu einer leichten Infektion führen. Eine offene Pore ist eine Eintrittspforte für alle Arten von Bakterien.

Papeln – Die Papel ist eine kleine, feste, meist entzündliche Erhebung der Haut, die keinen Eiter enthält. Aufgrund der Reaktion des Gewebes auf Akne können auch sehr kleine Papeln in Gruppen auftreten.

Pusteln – Pusteln sind kleine entzündete Erhebungen der Haut, die mit Eiter gefüllt sind. Der Eiter ist eine Kombination aus Bakterien, weißen Blutkörperchen und abgestorbenen Hautzellen. Pusteln bilden sich meist um Talgdrüsenfollikel und Haare.

Makulae – Eine Makula ist ein roter Fleck auf der Haut, der durch eine Akneläsion entsteht. Makulae sind flach, rot und heben sich von der umgebenden Haut ab. Eine Gruppe von Makulae verleiht dem Gesicht ein entzündetes Aussehen.

Knötchen – Der Knoten ist eine solide Läsion, eine der schmerzhaftesten Läsionen, die durch Akne verursacht werden. Knötchen neigen dazu, sich bis in die tieferen Hautschichten auszudehnen und führen bekanntermaßen zur Gewebezerstörung. Das Entfernen kann sehr schmerzhaft sein und Narben hinterlassen. Noduläre Akne ist eine schwere Form der Akne, die nur mit Isotretinonin behandelt wird.

Zysten – Zysten sind kapselförmige Läsionen, die flüssigen oder halbflüssigen Eiter enthalten, der dem in Pusteln ähnelt. Allerdings sind Zysten größer als Pusteln und können infiziert sein. Zysten dringen auch tiefer in die Haut ein und hinterlassen Narbengewebe. Nodulozystische Akne ist wahrscheinlich die schlimmste Art von Akne, die der Mensch kennt. Es ist behandlungsresistent und reagiert nur auf Isotretinoin, die aus Vitamin A gewonnene Substanz.

Wer bekommt Akne?

Ob Sie es glauben oder nicht, fast jeder auf der Welt bekommt Pickel. Wenn der Körper einen höheren Gang einlegt und mit dem Alter die Pubertät beginnt Ab 12 Jahren beginnen die Hormone die Kontrolle zu übernehmen. Es spielt keine Rolle, ob Sie ein Mann oder eine Frau sind. Es spielt keine Rolle, woher du kommst und wer deine Eltern waren. Ich habe noch nie von einem Menschen gehört, der in all den Jahren seines Lebens makellos geblieben wäre. Ob Essen oder Umweltverschmutzung: Früher oder später wird Ihr Hormonhaushalt durcheinander geraten.

Mehr als 40 Prozent aller Teenager entwickeln Akne, die so schwerwiegend ist, dass eine medizinische Behandlung erforderlich ist. Die meisten Fälle werden in der Regel ohne aufwändige Behandlung gelöst, obwohl mehr als ein Arztbesuch erforderlich ist. Die moderne Wissenschaft hat jedoch eine breite Palette verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Aknemedikamente hervorgebracht, um Menschen bei der Bewältigung ihrer Akne zu helfen ohne unnötige Schmerzen.

Allerdings lassen sich nicht alle Aknefälle so einfach behandeln. Akne kommt und verschwindet von selbst, im Alter zwischen zwölf und dreiundzwanzig Jahren, aber manche Menschen entwickeln schwere Formen der Akne, während andere erst im Erwachsenenalter Akne bekommen. Dies ist vor allem bei Männern der Fall. Aufgrund des höheren Androgenspiegels in ihrem Körper leiden Männer weitaus häufiger als Frauen an Akne. Bei Frauen hängt Akne mit ihrem Fruchtbarkeitszyklus und den damit verbundenen hormonellen Veränderungen zusammen.

Während die meisten Fälle von Akne auf die Gesichtshaut beschränkt sind, treten bei den meisten Menschen, die unter dieser Erkrankung leiden, zumindest gelegentlich Mitesser oder Pickel an den Armen, auf dem Rücken, der Brust oder sogar am Gesäß auf.

Ursachen von Akne

Tatsache ist, dass Akne das Ergebnis überaktiver Hormone ist. Und die heutige Umwelt hat so schreckliche hormonelle Ungleichgewichte verursacht, dass unser Körper Schwierigkeiten hat, mit 100 % Effizienz weiterzuarbeiten.

Wir haben Tausende sehr feiner Haare im Gesicht, auf der Brust und im oberen Rückenbereich. Unter unserer Haut und an jedem dieser Haarfollikel befinden sich Talgdrüsen, die eine ölige Substanz namens Talg produzieren. Normalerweise ist Talg eine gute Sache, denn er verhindert das Austrocknen unserer Haut, lässt unsere Haut strahlen und hält sie außerdem weich und geschmeidig.

Aber Akne wird durch die Überaktivität dieser Drüsen verursacht, die dann zu viel Talg produzieren und die fettigen Substanzen auf unsere Haut absondern.

Mit dem Beginn der Pubertät und den natürlichen Veränderungen im jugendlichen Körper kommt es im Laufe der Zeit zu hormonellen Veränderungen. Auch Frauen sind bis in die Wechseljahre regelmäßig einer erhöhten hormonellen Aktivität ausgesetzt.

Mittlerweile ist jedoch bekannt, dass unsere Umwelt einen enormen Einfluss auf uns hat – unsere Größe, unser Gewicht, unser Wachstums- und Alterungsverhalten, unsere Fruchtbarkeit und unsere allgemeine Gesundheit werden alle durch das Ausmaß der Verschmutzung und die Qualität der Luft, die wir atmen, beeinflusst der UV-Strahlen der Sonne, durch die Nahrung, die wir essen, und durch das Wasser, in dem wir trinken und baden.

Das Fleisch und die Milchprodukte, die wir essen, enthalten Wachstumssteroide. Auf fast allen Obst- und Gemüsesorten, die wir konsumieren, finden sich Spuren von Pestiziden. Produkte wie Weizen und Zucker stammen aus gentechnisch veränderten Pflanzen. Unser Wasser enthält Chemikalien, die schädliche Organismen abtöten, die uns krank machen können.

Der Hormonspiegel in unserem Körper ist hauptsächlich dafür verantwortlich, dass die Drüsen einen Überschuss an Öl produzieren. Letztendlich kommt es dazu, dass sich abgestorbene Hautzellen ungleichmäßig ablösen und unsere Poren verstopfen.

Wenn unsere Poren verstopfen, entstehen Mitesser und Mitesser, die über Jahre hinweg in unseren Poren verstopft bleiben können. Schwerwiegendere Akneprobleme wie Pickel, Knötchen und Zysten bilden sich, wenn Bakterien hinzukommen.

Ein Bakterium namens Propionibacterium Aknes lebt normalerweise harmlos auf Ihrer Haut, aber wenn überschüssiges Öl beginnt, die Poren zu verstopfen, ernährt es sich vom Talg und produziert Chemikalien und Enzyme, die eine Reaktion des körpereigenen Immunsystems auslösen. Die Haut entzündet sich und kann dann zur Entstehung von Pickeln, schmerzhaften Knötchen (unter der Haut) oder Zysten führen. Akneknötchen und -zysten können aufplatzen und die Infektion in das Hautgewebe ausbreiten, was dann zu tiefen und dauerhaften Narben führen kann.

Sie können unmöglich alle Faktoren kontrollieren, die Akne verursachen, aber es gibt Aknebehandlungssysteme, die speziell dafür entwickelt wurden, Akne verursachende Bakterien intern und extern zu bekämpfen.

Die sozialen Auswirkungen von Akne

Die sozialen Auswirkungen von Akne sind enorm. Der unangenehme Anblick von Pickeln lässt viele Menschen in die Nähe rennen Drogerie oder Apotheke wegen des wahrgenommenen Einflusses, den Akne auf die sozialen Beziehungen hat. Jedes Jahr geben Menschen auf fünf Kontinenten auf der ganzen Welt Hunderte Millionen Dollar für Anti-Akne-Produkte aus.

Akne ist eines der problematischsten Bedingungen unserer Zeit. Während die meisten Menschen, die an Akne leiden, keine körperlichen Beschwerden verspüren, gleichen sie diese durch psychische Narben aus. Dieser Effekt wurde nicht eingehend untersucht, da Akne eine häufige, nicht bedrohliche Erkrankung ist, die von selbst auftritt und verschwindet, und die damit verbundenen psychologischen Auswirkungen nicht als besonders wichtig angesehen wurden.

Allerdings hat Akne einen stärkeren Einfluss als vermutet auf das Leben der Menschen von heute. Von Forschern durchgeführte Studien haben gezeigt, dass Menschen, die an Akne leiden, auch Folgendes aufweisen:

  • Geringes Selbstvertrauen
  • Frustration
  • Gefühle der Unzulänglichkeit
  • Depression
  • Verweigerung sozialer Kontakte
  • Geringes Selbstwertgefühl

Diese Effekte werden ausgelöst durch die negativen Auswirkungen von Akne auf das Aussehen und die daraus resultierende Angst vor negativen Reaktionen anderer. Menschen, die an Akne leiden, können am Ende ein unbefriedigendes Leben führen und in der Schule, im Job und in der sozialen Interaktion scheitern.

Akne bei Erwachsenen

Oft als die dunkle Seite der Akne bezeichnet, ist Erwachsenenakne eines dieser peinlichen Themen für Erwachsene, vor allem weil die meisten Menschen sie mit zunehmendem Alter auf natürliche Weise loswerden. Offizielle Statistiken zeigen, dass 25 Prozent aller erwachsenen Männer und 50 Prozent der erwachsenen Frauen irgendwann in ihrem Leben von Akne betroffen sind. Das macht es zu einem ziemlich großen Problem, insbesondere in der heutigen Welt, in der das soziale Leben sehr wichtig ist und das äußere Erscheinungsbild eine entscheidende Rolle in der Karriere eines jeden spielt. Ein Gesicht voller roter Flecken ist für einen Teenager schon schlimm genug, für einen Erwachsenen jedoch noch viel schlimmer.

Eines der ersten Dinge, die sich aus den statistischen Daten ableiten lassen, ist die Tatsache, dass Akne bei Erwachsenen keine Seltenheit ist. Bei Akne bei Erwachsenen unterscheidet man in der Regel zwischen schweren Fällen von Akne, die nie wieder verschwinden, und Schüben ruhender Akne bei Personen im Alter zwischen 30 und 40 Jahren. Es gibt auch Fälle, in denen Menschen im Erwachsenenalter zum ersten Mal Akne entwickelten, obwohl solche Fälle eher selten sind und wird meist durch Chemikalien oder chronischen physischen Druck auf die Haut ausgelöst. Die Ursachen für Akne bei Erwachsenen sind von der Wissenschaft nicht vollständig geklärt. Es wird angenommen, dass Hormone für einen bestimmten Teil der Fälle verantwortlich sind, was bedeutet, dass es einigen Menschen gelang, ihre Akne durch eine Hormonbehandlung einzudämmen. In jedem Fall lohnt sich bei Akne im Erwachsenenalter ein Besuch beim Arzt.

Unabhängig von ihrer Ursache hat Akne bei Erwachsenen das gleiche M.O. als die üblichen Formen. Der Talg, eine ölige Substanz, die von den an den Haarfollikeln befestigten Talgdrüsen abgesondert wird, vermischt sich mit abgestorbenen Hautzellen und verstopft den Follikel. Dadurch beginnen Bakterien in der geschlossenen Umgebung zu gedeihen und der Follikel schwillt an, wobei sich weiße Blutkörperchen und Bakterien im Inneren gegenseitig abtöten. Versuche, die Situation durch Aufdrücken der Pickel zu lösen, verschlimmern die Situation tendenziell auch dadurch, dass ungeschütztes Fleisch mehr Bakterien ausgesetzt wird.

Erwachsene, die unter Akne leiden, sollten starke Reinigungsmittel mit starken Chemikalien meiden. Frauen sollten auch auf ihr Make-up achten, während Männer versuchen sollten, sich zu rasieren, ohne dabei ihre Haut zu beschädigen. Staub und Umweltverschmutzung sollten ebenfalls vermieden werden und die Haut sollte so sauber wie möglich gehalten werden, ohne es zu übertreiben.

Nachhaltige Auswirkungen von Akne bei Teenagern

Die Teenagerjahre sind für jeden Teenager eine anstrengende Zeit. Obwohl alle Sorgen des Erwachsenseins noch weit in der Zukunft liegen, sind Teenager nicht gerade glücklich. Die Sorglosigkeit und Ignoranz der Kindheit lässt Raum für Rebellion und Fragen nach dem eigenen Platz an der Sonne. Auf der Suche nach einem eigenen Weg durchs Leben fühlen sich Jugendliche oft unsicher und unverstanden. Wenn die Suche nach einem Platz auf der Welt nicht ausreicht, müssen sich Teenager leider auch mit Hautproblemen wie Akne auseinandersetzen. Dieser unansehnliche Zustand ist aufgrund seiner psychologischen Auswirkungen der Fluch vieler Teenager.

Es braucht nicht viel, um bei einem Teenager ein negatives Selbstbild zu fördern. Die meisten von ihnen sind aufgrund verschiedener realer oder eingebildeter Schönheitsfehler zumindest etwas unsicher in Bezug auf ihr äußeres Erscheinungsbild. Aber ein echter Zustand, der echtes Unbehagen verursacht und ein junges Gesicht zeichnet, ist etwas ganz anderes. Das fragile Selbstbild und die Selbstachtung von Teenagern können dem Druck durch die Meinungen anderer und den Vergleichen mit verschiedenen Vorbildern, die Teenager für sich selbst finden, nur schwer standhalten. In extremen Fällen wandelt sich das negative Selbstbild in Selbsthass und der entstellende Zustand wird als grausames Instrument der Selbstbestrafung angesehen, wenn es nicht gelingt, den einen oder anderen Standard zu erreichen.

Junge Menschen leben in kleinen Welten. Eltern, Freunde und die amorphe Gruppe halb vertrauter Schulkameraden bilden die Grenzen ihres sozialen Lebens. Naturgemäß neigen Teenager dazu, mehr Wert auf das Lob oder die Kritik ihrer Freunde oder Schulkameraden zu legen, mit der Begründung, dass die Eltern einen sowieso lieben und fatal voreingenommen sind. Aber da Teenager untereinander sehr grausam sein können, ist die Kritik an Schulkameraden oft unfreundlich und verletzend. Dadurch verstärken sich Angst- und Stressgefühle, was zum Rückzug aus dem sozialen Umfeld in eine private Welt voller Schmerz und Scham führt.

Junge Menschen nehmen Äußerlichkeiten und Kritik sehr ernst. Das Zeitalter, in dem der Mensch sich mit sich selbst arrangiert und sich nicht mehr so ​​sehr dafür interessiert, was andere sagen oder denken, ist noch nicht erreicht. Den Körper oder das Gesicht zu verstecken und sich zu schämen, nur weil jemand anderes gesagt hat, dass dies das Richtige sei, ist ein Fehler, und Teenagern sollte geholfen werden, dies zu erkennen. Mit Beharrlichkeit und der Verwendung der richtigen Produkte lässt sich Akne bekämpfen. Allerdings müssen auch die psychologischen Auswirkungen der Akne bekämpft werden, sonst verschwinden sie möglicherweise nie. Aus dem jungen Mann, der sich selbst dafür hasste, Pickel im Gesicht zu haben, wird ein Erwachsener, der sich selbst dafür hasst, dass er ein wenig übergewichtig ist oder nicht so viel Geld verdient wie ein Kollege.

Das Gefühl des Unbehagens und der Scham mit sich selbst verschwindet nicht immer mit der Zeit. Manchmal findet es einfach ein neues Problem, das als seine Energiequelle dient. Dies sind die bleibenden Auswirkungen von Akne: ein schlechtes Selbstbild, ein Mangel an Selbstvertrauen und das Gefühl, im Vergleich zu anderen Menschen benachteiligt zu sein. Diese Stimmungen und Denkweisen können das soziale Leben eines jeden ruinieren und behindern oft auch die berufliche Entwicklung. Leider ist Akne nicht nur oberflächlich. Dies ist der Hauptgrund, warum Sie die Aknebehandlung finden sollten, sobald Sie eine benötigen.

Aknenarben

Aknenarben sind die Spuren, die von Läsionen hinterlassen werden war nicht verheilt oder hatte sich entzündet. Ihre Größe, Häufigkeit und Art hängen von verschiedenen genetischen Faktoren ab, die für jeden Menschen spezifisch sind. Bei manchen Personen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Narben auf der Haut bilden, aufgrund ihrer Herkunft und Hautfarbe höher. Aus diesem Grund möchten viele Menschen sicherstellen, dass ihre Läsionen richtig heilen.

Es gibt nur zwei Arten von Aknenarben. Die einfachste Narbe ist nichts anderes als ein brauner, rosa oder violetter Fleck auf der Haut, der darauf hinweist, dass dort ein Pickel vorhanden war. Der zweite Typ wird Eispickelnarbe genannt und ist ein kleines Loch in der Haut an der Stelle, an der sich früher die Läsion befand. Narben hinterlassen meist nur entzündete Läsionen, wie Pusteln, Knötchen oder Zysten. Allerdings kann das Aufdrücken eines Komedos zu einer entzündeten Läsion und einer Narbe führen.

Pigmentierte Narben sind das Ergebnis des hauteigenen Prozesses zur Wiederherstellung der natürlichen Farbe im heilenden Gewebe. Die Pigmentkonzentration kann durch verschiedene Arten von Behandlungen gesenkt werden, beispielsweise durch Bleichcremes, Lotionen oder Laseroperationen. Die Auswahl rezeptfreier Produkte sollte von der Art und dem Schweregrad Ihrer Akne abhängen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie wählen sollen, sprechen Sie mit einem Dermatologen.

Es dauert bis zu sechs Wochen, bis leichte Aknenarben verschwinden. Wenn die rezeptfreien Akneprodukte nicht wirken, sprechen Sie noch einmal mit Ihrem Arzt und er oder sie wird Ihnen eine stärkere Narbenbehandlung empfehlen, möglicherweise sogar Cremes auf Basis von Retinoiden. Dies geschieht, um Akneschübe zu verhindern und die Ablösung von Hautzellen in und um die Narben herum zu fördern.

Die nächste Stufe der Aknenarbenbehandlung ist das chemische Peeling Ihrer Haut. Lykol-, Salicyl- oder Milchsäure wird verwendet, um die beschädigte oberste Hautschicht abzulösen und die Bildung einer neuen, glatteren Schicht auszulösen. Selbst bei aktiver Akne kann dieses Verfahren von Vorteil sein. Peelings werden in der Regel über einen Zeitraum von Wochen oder Monaten durchgeführt und wirken vor allem gegen pigmentierte Narben.

Die zweite Art von Aknenarben wird häufiger mit Dermabrasion oder Laser-Oberflächenbehandlung behandelt. Dermabrasion bedeutet, dass die oberste Hautschicht mit Hilfe einer rotierenden Hochgeschwindigkeitsdrahtbürste oder eines diamantbeschichteten Steins entfernt wird. Dieses Verfahren erfordert mehr als eine Sitzung pro Narbe und hat den Nachteil, dass die Narbe überhaupt nicht entfernt wird. Es macht es einfach weniger sichtbar.

Eine bessere Behandlung von Aknenarben ist die Lasererneuerung der Haut. Ähnlich wie bei der Sonneneinstrahlung nutzen Ärzte das konzentrierte Licht des Laserstrahls, um einen kleineren oder größeren Teil der obersten Hautschicht abzubrennen. Viele Dermatologen und Schönheitschirurgen empfehlen dieses Verfahren gegenüber der Dermabrasion.

Der beste Weg, das Aknenarbenproblem in den Griff zu bekommen, ist die Anwendung einer Aknebehandlung, die Ihrem Körper wirklich dabei helfen kann, die Grundursache von Akne zu beseitigen und Narben ganz einfach zu verhindern.

Variationen schwerer Akne

Schwere Formen von Akne betreffen nur wenige Menschen. Allerdings stellen sie für die leidenden Menschen große Not dar. Sie sind äußerst entstellend und können psychische Auswirkungen auf den Betroffenen haben.

Acne conglobata ist eine chronische und schwere Form der Acne vulgaris (häufige Akne). Sie zeichnet sich meist durch tiefe Abszesse, schwere Entzündungen, schwere Hautschädigungen, Narbenbildung aus, Mitesser sind meist auffällig und weit verbreitet. Es tritt häufig im Gesicht, auf der Brust, am Rücken, an den Oberschenkeln, Oberarmen und am Gesäß auf. Betroffen sind in der Regel Menschen im Alter zwischen 18 und 30 Jahren.
Bei der Akne conglobata bilden sich um mehrere Komedonen herum entzündliche Knötchen, deren Größe allmählich zunimmt, bis sie sich auflösen und Eiter absondern. Unter den Knötchen können sich tiefe Geschwüre bilden, die zu keloidartigen Narben führen, und über tief ulzerierten Knötchen können sich Krusten bilden

Der Acne conglobata können Aknezysten, Papeln oder Pusteln vorausgehen, die nicht abheilen, sondern sich schnell verschlechtern. Gelegentlich kommt es zu einem Ausbruch der Acne conglobata bei jahrelang ruhender Akne.

Akne fulminans ist eine plötzlich auftretende, äußerst zerstörerische Entzündung, von der normalerweise junge Männer betroffen sind. Es treten Symptome schwerer nodulozystischer, oft ulzerierender Akne, Gelenkschmerzen und Fieber auf. Dies kann auf eine erfolglose Behandlung der Akne conglobata zurückzuführen sein. Es spricht nicht gut auf Antibiotika an, daher werden normalerweise Accutane und orale Steroide verschrieben. Zur Linderung der Entzündung können Kortikosteroide oder nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente verabreicht werden. Anfälle von Akne fulminans können erneut auftreten und der Patient kann Akne entwickeln, die eine Langzeitbehandlung mit Isotretinoin erfordert.

Gramnegative Follikulitis ist eine Komplikation der missbräuchlichen und langfristigen Einnahme von Antibiotika. Patienten mit dieser Art von Akne werden normalerweise mit Accutane behandelt, da es bekanntermaßen gegen gramnegative Bakterien wirksam ist. Das Wort „Gram“ bezieht sich auf einen blauen Farbstoff, der in Labors zum Nachweis mikroskopisch kleiner Organismen verwendet wird. Bestimmte Bakterien färben sich nicht blau und werden als „gramnegativ“ bezeichnet.

Pyoderma faciale ist die Art von Akne, die hauptsächlich Frauen im Alter von 20 bis 40 Jahren betrifft. Sie ist auf das Gesicht beschränkt, erscheint plötzlich als sowohl tiefe als auch oberflächliche zystische Läsionen des Gesichts mit miteinander verbundenen „Tunneln“ zwischen den Zysten, rötlichen Entzündungen der Haut und leichten Schwellungen (Ödemen) der Haut und hält selten länger als ein Jahr an Dies ist der Fall und wird nicht mit fettiger Haut in Verbindung gebracht.

Hautpflegetipps für Menschen, die unter Akne leiden

Seien Sie sanft

 Das Erste, woran Sie denken sollten, ist, dass Sie sanft mit Ihrem Gesicht umgehen müssen. Waschen Sie Ihr Gesicht nicht mit heißem oder kaltem Wasser. Verwenden Sie zweimal täglich lauwarmes Wasser und ein mildes Reinigungsmittel sowie nach dem Training im Fitnessstudio, falls Sie trainieren. Vermeiden Sie normale Seife und andere Produkte, die aggressive Chemikalien enthalten. Wenn Sie mit Reinigungsmitteln nicht vertraut sind, fragen Sie einen Arzt um Rat.

Waschen Sie Ihr Gesicht sanft und spülen Sie es gründlich aus. Tupfen Sie Ihr Gesicht trocken und vermeiden Sie Scheuern. Durch das Schrubben können tausend unsichtbare Läsionen in Ihrer Haut entstehen, die den perfekten Nährboden für Bakterien darstellen.

Halten Sie Ihre Hände von Ihrer Haut fern

Auch wenn es gegen Ihren Instinkt verstößt, müssen Sie lernen, Ihre Hände von Pickeln und anderen Verletzungen fernzuhalten. Das Ausdrücken von Pickeln ist keine gute Idee, es sei denn, es wird unter sterilen Bedingungen von einem Arzt durchgeführt.

Für die Jungs

Wenn Sie sich rasieren müssen, gehen Sie dabei sehr vorsichtig vor. Machen Sie einen Selbsttest und finden Sie heraus, welcher Rasierertyp für Sie besser ist. Ich würde sagen, dass Elektrorasierer die richtige Wahl sind, wenn man unter Akne leidet, aber jeder weiß besser, was in seinem Fall funktioniert. Rasieren Sie sich vorsichtig und vermeiden Sie es, bestehende Läsionen zu öffnen.

Für die Mädchen

Kosmetika sind eine der unbedeutendsten Ursachen von Akne. Wenn Sie sich einer Aknebehandlung unterziehen, wählen Sie nur ölfreie Kosmetika, sonst geht die gute Wirkung verloren. Sie sollten auch selbst testen, welche Kosmetika Ihre Poren nicht verstopfen. Achten Sie auf Nebenwirkungen, wenn Sie Produkte verwenden, auf deren Etikett steht: „Damit die Poren nicht verstopfen“.

Halten Sie sich von der Sonne fern

Ja, Sonnenbräune würde Ihnen gut stehen, aber Sie sollten lernen, für eine Weile darauf zu verzichten. Die Risiken einer Sonneneinstrahlung sind nicht akzeptabel, wenn man bedenkt, dass die Sonne Akne nicht heilt. UV-Strahlen trocknen einfach die äußeren Schichten Ihrer Haut aus und lassen sie abblättern. Sobald Sie sich jedoch von der Sonne fernhalten, kehrt die Akne zurück. Längerer Kontakt macht Sie auch zu einem sicheren Kandidaten für Hautkrebs.

Akne ist ein großes Problem: Wie findet man eine Aknebehandlung?

Akne , am häufigsten als Pickel bekannt, ist der Fluch in fast jedem Gesicht und der schlimmste Albtraum für diejenigen, die zu viel Pech haben, darunter zu leiden. Wie kann man diese Pickel heilen?

Es ist heute die häufigste Hauterkrankung. Allein in den Vereinigten Staaten sind fast 60 Millionen Menschen mit Akne infiziert, wo 85 Prozent der Teenager darunter leiden.

Akne ist eine Erkrankung, die durch die Wirkung von Hormonen auf die Talgdrüsen der Haut entsteht und zu verstopften Poren und dem Ausbruch von Läsionen führt, die allgemein als Pickel oder Pickel bezeichnet werden. Akne-Läsionen treten normalerweise im Gesicht, am Hals, am Rücken, auf der Brust und an den Schultern auf.

Entgegen der landläufigen Meinung ist Akne nicht nur eine Teenagerkrankheit. Es ist ein sozialer Fluch und kann in bestimmten Fällen beunruhigend und entstellend sein. Es hat erhebliche wirtschaftliche Auswirkungen, da die Menschen viel Geld für rezeptfreie und verschreibungspflichtige Behandlungen und Therapien ausgeben.

Aknefälle variieren von leicht bis stark entstellend. Es reicht von Komedonen (Mitesser und Whiteheads) bis hin zu Knötchen und Zysten. Hier sind einige Akne-Begriffe, die Ihnen helfen können, Akne besser zu verstehen.

Komedonen oder Komedonen sind einfach verstopfte und vergrößerte Haarfollikel. Wenn ein Komedo offen ist, spricht man üblicherweise von einem Mitesser. Wenn es geschlossen ist oder tief in die Haut eindringt, wird es normalerweise als Whitehead bezeichnet. Der Mitesser unterscheidet sich farblich vom Mitesser, da die Öffnung des verstopften Talgdrüsenfollikels zur Hautoberfläche geschlossen oder sehr eng ist, im Gegensatz zur erweiterten Follikelöffnung des Mitessers. Weder Mitesser noch Whiteheads sollten gequetscht oder aufgerissen werden, es sei denn, sie werden von einem Dermatologen unter sterilen Bedingungen entfernt. Durch Quetschen oder Zupfen verletztes Gewebe kann durch Staphylokokken, Streptokokken und andere Hautbakterien infiziert werden.

Papeln sind entzündete Läsionen, die normalerweise als kleine, rosa Beulen auf der Haut erscheinen und bei Berührung empfindlich sein können. Eine Gruppe sehr kleiner Papeln und Mikrokomedonen ist möglicherweise fast unsichtbar, fühlt sich aber bei Berührung wie „Sandpapier“ an. Eine Papel wird durch eine lokalisierte zelluläre Reaktion auf den Akneprozess verursacht.

Pusteln sind Papeln, die von mit Eiter gefüllten Läsionen gekrönt sind, die an der Basis rot sein können. Eine Pustel, die sich über einem Talgdrüsenfollikel bildet, hat normalerweise ein Haar in der Mitte. Akne-Pusteln, die abheilen, ohne sich in eine zystische Form zu entwickeln, hinterlassen in der Regel keine Narben.

Knötchen sind feste, kuppelförmige oder unregelmäßig geformte Läsionen. Sie sind häufig durch eine Entzündung gekennzeichnet, erstrecken sich bis in tiefere Hautschichten und können zu einer Gewebezerstörung führen, die zu Narbenbildung führt. Ein Knoten kann sehr schmerzhaft sein. Noduläre Akne ist eine schwere Form der Akne, die möglicherweise nicht auf andere Therapien als Isotretinoin anspricht.

Zysten können wie Knötchen aussehen, sind jedoch mit Eiter gefüllt, sehr schmerzhaft und können Narben verursachen. Sie werden üblicherweise mit einem Durchmesser von 5 mm oder mehr beschrieben.

Sind Sie es leid, in den Spiegel zu schauen und immer die gleichen hässlichen Flecken und Schönheitsfehler zu sehen? Ärgern Sie sich darüber, dass Sie nie ausgehen und eine gute Zeit haben können, weil die Leute Sie ständig anstarren? Dann scheint es höchste Zeit zu sein, etwas dagegen zu unternehmen. Es gibt eine Reihe zuverlässiger Aknebehandlungssysteme, die sowohl die Ursachen als auch die Auswirkungen von Akne überall auf Ihrem Körper bekämpfen.

Verschiedene Aknebehandlungen

Akne ist heute die häufigste bekannte Hauterkrankung. Hier sind einige der verschiedenen Aknebehandlungen, die wir speziell für Sie zusammengestellt haben.

Waschen Sie Ihr Gesicht zweimal täglich (höchstens dreimal) mit einem sanften und parfümfreien Reinigungsmittel. Vermeiden Sie die Verwendung von Seifen, da diese aggressive Chemikalien und Inhaltsstoffe enthalten, die Ihre Haut schädigen können.

Vermeiden Sie es, Ihr Gesicht zu berühren. Hören Sie auf, Ihre Hände vor Ihr Gesicht zu legen! Ich mache mir das oft schuldig, wenn ich beim Lesen meine Hand auf die Seite meines Kopfes lege. Auch das Reiben oder Abstützen des Kinns ist ein weiteres häufiges Problem beim Denken. Vermeiden Sie es, Ihre Haut mit den Händen zu reiben, zu berühren oder zu kratzen. Ihre Hände enthalten viele Bakterien, die Akneschübe verursachen können. Es ist wahrscheinlich eines der am schwierigsten zu vermeidenden Dinge, da wir uns des Großteils des Hand-Gesichts-Kontakts im Laufe des Tages nicht bewusst sind. Machen Sie es sich zur Gewohnheit, Handkontakt zu vermeiden und achten Sie tagsüber darauf, um Bakterien vorzubeugen.
Widerstehen Sie der Versuchung, an Ihrer Akne herumzuzupfen, zu stechen und zu quetschen. Dadurch dringt die Infektion tiefer in die Haut ein und kann schwere Narbenbildung verursachen.

Bei leichter bis mittelschwerer Akne können Sie als Alternative zu Benzoylperoxid rezeptfreie topische Salben, Lösungen, Lotionen oder Gele verwenden, die Benzoylperoxid, Salicylsäure oder Azelainsäure enthalten. Benzoylperoxid tötet P. Aknes am besten ab und kann die Ölproduktion verringern. Resorcin, Salicylsäure und Schwefel helfen beim Abbau von Mitessern und Whiteheads. Salicylsäure trägt außerdem dazu bei, die Ablösung von Zellen zu reduzieren, die die Follikel der Talgdrüsen auskleiden.

Es können auch topische antibiotische Lösungen und Lotionen angewendet werden.

Teebaumöl ist ein natürliches Antibiotikum und antibakterielles Mittel und hat eine austrocknende Wirkung auf die Haut. Es hält die P. Acnes-Bakterien in Schach und verringert gleichzeitig die Fettigkeit des Gesichts, was dieses Öl zu einer lohnenden Investition macht.

Schwefel hilft, bestehende Hautunreinheiten zu heilen, indem es die Poren öffnet.

Alpha- oder Beta-Hydroxylsäuren (AHA oder BHA) wirken, indem sie die Haut peelen. Glykolsäure, die bekannteste davon, ist eine nützliche Zusatztherapie bei leichter Akne. Mandelsäure, eine weniger bekannte Säure, die jedoch die keratolytischen Eigenschaften von Glykolsäure mit natürlichen antibakteriellen Eigenschaften kombiniert, die dazu beitragen, das Vorhandensein von P. Akne zu reduzieren, kann als wirksamere Alpha-Hydroxysäure bei der Behandlung von Akneläsionen angesehen werden. Es ist auch viel weniger reizend als Glykolsäure, ein Faktor, der für Menschen mit empfindlicher Haut, die andere Wirkstoffe wie Retin-A, Benzoylperoxid, Schwefel oder Salicylsäure nicht verwenden können, sehr wichtig sein kann. Es ist bei der alleinigen Behandlung leichter Fälle von Akne wirksam und kann bei mittelschwerer Akne erfolgreich mit anderen Therapien eingesetzt werden.

Diese Behandlungen sind normalerweise nur bei leichten bis mittelschweren Akneproblemen wirksam. Es dauert in der Regel mehrere Wochen oder etwa drei bis sechs Monate, bis sich die Wirksamkeit bemerkbar macht. Bei schwereren und schwerwiegenderen Akneerkrankungen zögern Sie nicht, Ihren Hautarzt zu konsultieren.

Wenn Sie der Meinung sind, dass es eine bessere Lösung für Ihre Akneprobleme gibt, haben Sie Recht. Sie können die Aknebehandlungssysteme ausprobieren. Die Kräuterpillen töten Bakterien ab, die Tiefenwaschmittel für Gesicht und Körper öffnen die Poren und reinigen, die Schutzcreme fungiert als Schutzschild für Ihre Haut.

So verhindern Sie Akne 

Niemand möchte Akne haben. Jeder Mensch mit Akne möchte sie loswerden. Jeder möchte Akne vorbeugen. Leider wissen nicht alle von uns, wie man Akne vorbeugt. Es gibt kein Wundermittel, das „Akne in 3 Tagen beseitigt“. Es gibt kein Wunder. Es gibt jedoch Behandlungsprodukte, die Ihnen bei der Behandlung von Akne helfen können. Sie sollten sich jedoch darüber im Klaren sein, dass Sie das Auftreten von Akne verhindern können.

Akne-Fakten

Fakt Nummer eins. Die Kosmetikindustrie verdient Milliarden von Dollar mit dem öffentlichen Streben nach toller Haut. Sie verwenden das Geld, um ihre Produkte zu bewerben und zu verewigen. Lassen Sie sich nicht vom Hype täuschen.

Fakt Nummer zwei. Es gibt viele Faktoren, die zur Verstopfung der Poren beitragen: wie dehydrierte Haut, unsachgemäße Reinigung, übermäßige Ölproduktion, übermäßige Ansammlung abgestorbener Hautzellen, Hormone, übermäßiges Schwitzen, schmutzige Arbeit oder Spielumgebungen, Genetik, Make-up, Finger im Gesicht, allergische Reaktionen, eine Ernährung mit hohem Zuckergehalt und viele andere.

Fakt Nummer drei. Die meisten Hautunreinheiten sind auf verstopfte Poren zurückzuführen. Der beste Weg für eine schöne Haut ist also, die Poren zu reinigen.

Wie man Akne vorbeugt

1. Vermeiden Sie ölhaltige Produkte wie Gesichtslotionen, Waschmittel und Kosmetika. Suchen Sie nach Produkten, die „nicht komedogen“ sind, das heißt, sie verstopfen Ihre Poren nicht.

2. Tragen Sie kein zu enges Stirnband, keine Baseballmütze und/oder keinen Helm, wenn Sie trainieren oder Sport treiben, und achten Sie darauf, die schweißgetränkten Kleidungsstücke jedes Mal zu waschen, wenn Sie sie tragen.

3. Halten Sie die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, damit Ihre Zellen richtig funktionieren können. Befeuchten Sie Ihr Gesicht mit milden, nicht komedogenen Feuchtigkeitscremes, um es mit Feuchtigkeit zu versorgen. Befeuchtung ist eine Notwendigkeit. Auch hier ist das Produkt mit der geringsten Menge an chemischen Zusätzen das beste. Tragen Sie nach der Reinigung immer eine leichte Feuchtigkeitscreme auf Ihr Gesicht auf.

4. Reinigen Sie Ihre Poren mit einem alkoholfreien Toner oder Hautpflegemittel auf Wattebällchen. Versuchen Sie nicht, zu stark zu schrubben, da Sie sonst Ihre Haut abstreifen und beschädigen. Auch nach dem Abspülen Ihres Gesichts gilt: Wenn Sie die Reste des Reinigungsmittels und gelöste Rückstände nicht entfernen, werden diese Rückstände nur noch tiefer in die Poren eindringen, wenn Sie Seren und Feuchtigkeitscremes darüber auftragen. Die absolut beste Art und Weise, diese Tiefenreinigung der Poren durchzuführen, ist die Verwendung eines alkoholfreien Toners oder Hautpflegemittels auf Wattebällchen. Es ist nicht nötig, Ihre Haut durch kräftiges Schrubben oder scharfe Säuren zu schädigen. Wischen Sie einfach mit tonerfeuchten Wattebällchen ab, bis die letzte Watte vollkommen weiß ist.

5. Adstringentien, Salicylsäure, Retinsäure und Glykolsäure verhindern das Verstopfen der Poren. Beachten Sie einige Wirkstoffe wie Benzoylperoxid, diese können schwerwiegende Nebenwirkungen haben.
Das sind also supereinfache Schritte, um Ihr Problem zu beseitigen oder zu lindern. Beginnen Sie noch heute. Schönheit beginnt bei Ihrer Haut.

Das sind 5 wichtige Tipps. Es gibt noch mehr und vergessen Sie nicht, die Produkte zur Aknebehandlung in Betracht zu ziehen.

Pflanzliche Aknebehandlungen

Es gibt einige pflanzliche Aknebehandlungsprodukte, die Ihnen helfen können, Ihre Haut gesund zu halten. Werfen wir einen Blick auf ihre Inhaltsstoffe.

 

Löwenzahn (Wurzel)

 

Eine weit verbreitete krautige Pflanze wie der Löwenzahn aus der Familie der Korbblütler ist für seine entgiftenden Eigenschaften bekannt. Deshalb wirkt es hervorragend, wenn mit seiner Hilfe Hautunreinheiten behandelt werden.

 

Dieses übliche Heilmittel unserer Höfe enthält viele für unseren Körper nützliche Stoffe: Cholin, Bitterstoffe, Inulin, Kalzium, Kieselsäure, Natrium, Schwefel und Kalium, die auch in den frischen Blättern hochkonzentriert sind.

Purpursonnenhut (Pulver)

 

Echinacea stimuliert das Immunsystem, da es zur Produktion bestimmter weißer Blutkörperchen beiträgt. Es stärkt auch die Zellwände, sodass die Person weniger dem Risiko durch Viren und Bakterien ausgesetzt ist. Sie sind nicht in der Lage, gut geschützte Mauern zu durchbrechen. So können Sie Ihre Haut pflegen und Entzündungen vorbeugen. Die Pflanze wächst als Wildblume in Kanada und den USA. Mittlerweile kommt sie auch in Europa und Asien sowie als Kulturpflanze vor.

 

Diese Pflanze ist aufgrund ihrer immunstärkenden Eigenschaften auch gut gegen Erkältung und Grippe. Es sollte oral eingenommen werden. Bei topischer Anwendung werden Hauterkrankungen wie Ekzeme, Psoriasis und Insektenstiche behandelt. Aufgrund seiner antimikrobiellen Eigenschaften kann Sonnenhut Bakterien hemmen und die Eiterbildung verlangsamen.

Klette (Wurzel)

 

Klette wächst fast überall: im Norden der USA, in Asien und Europa. Seit jeher werden seine Blätter und Wurzeln zur Behandlung fast aller Hautbeschwerden und -krankheiten wie Akne, Ekzeme, Hautkrebs und andere eingesetzt. Klette hilft, die Hautglätte wiederherzustellen und hat eine milde antibiotische Wirkung.

Gelber Ampfer (Wurzel)

 

Diese mehrjährige Blütenpflanze ist als allgemeiner systematischer Toner bekannt. Seine Blätter sind eine ausgezeichnete Quelle für Vitamin A, Eiweiß, Eisen und Kalium. Es wird üblicherweise mit Sarsaparilla in Salben, Cremes und Abkochungen gegen chronische Hauterkrankungen, zum Beispiel Psoriasis, Ekzeme, Hautausschläge, kombiniert. Die Kombination dieser beiden Pflanzen ist aufgrund der Kombination adstringierender Tannine und abführender Anthrachinone wirksam, die über aktive antimikrobielle Eigenschaften verfügen.

Cayennepfeffer (40 HU)

 

Der würzige und scharfe Geschmack von Cayennepfeffer aus rotem Pfeffer enthält einen Bestandteil namens Capsaicin, der bei lokaler Anwendung auf der Haut Schmerzen und Reizungen lindern kann. Diese ähnliche beruhigende Wirkung kann dazu beitragen, den durch Psoriasis verursachten Juckreiz und die Reizung der Haut zu beseitigen. Cayennepfeffer fungiert als Trägerstoff, der die Aktivität einiger anderer Elemente in den Talgdrüsen und Hautporen der Haut aktivieren und unterstützen kann.

Rotklee (Blüte)

 

Rotklee ist bekanntermaßen reich an essentiellen Vitaminen für die Haut wie Vitamin A und Vitamin B-Komplex. Es wird verwendet, um Giftstoffe aus dem Blut zu entfernen. Früher wurden frische Blumen gehackt und direkt auf die Haut aufgetragen, um Insektenstiche oder Entzündungen zu behandeln. Heutzutage ist Rotklee-Extrakt einer der Bestandteile von Cremes und Lotionen gegen Hauterkrankungen wie Schuppenflechte.

Süßholzwurzel

Dieses süßblütige Kraut wird seit Jahrhunderten im Ayurveda und in der traditionellen chinesischen Medizin verwendet. In angemessenen Mengen eingenommen, kann es Hautentzündungen und Rötungen lindern sowie Dermatitis und einige Infektionen behandeln. Süßholz wird auch als Hautaufheller und als Weichmacher in Reinigungsmitteln und Cremes verwendet.

Wir empfehlen nicht, eine solche Mischung auf Ihrem Küchentisch zuzubereiten. Denken Sie beim Kauf von Produkten zur Aknebehandlung an diese wirksamen Pflanzen. Mit solchen Inhaltsstoffen können Sie den gewünschten Effekt erzielen.

Wie findet man die beste Lösung zur Aknebehandlung?

Bei der Auswahl Wenn Sie eine Aknebehandlungslösung suchen, möchten Sie, dass sie funktioniert und dass sie preisgünstig ist. Es kann sein, dass Sie frustriert sind, wenn Sie die besten Produkte zur Aknebekämpfung für sich auswählen, weil es heutzutage so viele davon auf dem Markt gibt.

Es gibt tolle Tipps, die Ihnen die Auswahl des richtigen Produkts erheblich erleichtern können.

1. Von der FDA empfohlene Richtlinien

Es gibt einige Empfehlungen für die Auswahl einer pflanzlichen Anti-Akne-Behandlung. Die neuen Vorschriften der Food and Drug Administration stellen beispielsweise sicher, dass organische oder pflanzliche Arzneimittel:

• Alle Sicherheitsstandards müssen berücksichtigt werden

• Frei von jeglichen schädlichen Inhaltsstoffen, Verunreinigungen oder Verunreinigungen sind

• Das Produkt sollte gemäß den in den Normen festgelegten Richtlinien ordnungsgemäß gekennzeichnet werden.

Wie Sie sehen, ist es eine gute Idee, bei der Auswahl einer Anti-Akne-Creme, Lotion, eines Öls oder eines ähnlichen Produkts die gleichen von der FDA empfohlenen Richtlinien zu befolgen.

2. Ist es klinisch getestet?

Wir leben in einer Epoche der evidenzbasierten Medizin und sollten unser Urteil auf echte Erfahrungsberichte und reine Fakten und Beweise stützen und nicht nur auf nackte Behauptungen. Wählen Sie daher ein gutes, mehrkomponentiges Aknehilfsmittel, dessen Inhaltsstoffe durch Zeit und Erfahrung klinisch getestet wurden und von qualifizierten Gesundheitsexperten und Ärzten für den täglichen Gebrauch empfohlen wurden.

3. Ist es vollständig konform?

Hochwertige Nahrungsergänzungsmittel werden nach Rezepturen hergestellt, die das Risiko möglicher Nachwirkungen für den Großteil der Käufer minimieren. Wer nach einem effizienten Hautpflegesystem sucht, sollte dasjenige finden, das für Menschen jeden Alters und Geschlechts geeignet ist. Besuchen Sie das Forum zur Aknebehandlung und stöbern Sie in den Rezensionen. Es sollte davon ausgegangen werden, dass Ihr Produkt sowohl bei jungen Erwachsenen als auch bei Frauen und Männern mittleren und höheren Alters gleichermaßen schnelle und beste Ergebnisse liefert.

4. Ist es risikofrei?

Einige Anti-Akne-Programme haben genau wie herkömmliche Medikamente Nebenwirkungen. Informieren Sie sich daher bei der Auswahl Ihres Produkts darüber, ob dieses Hautpflegepräparat keine unerwünschten Auswirkungen auf Ihren Körper hat.

Der einfachste Weg, dies zu tun, besteht darin, alle Akne-Foren, die Sie finden können, gründlich zu studieren und zu prüfen, ob das Produkt, das Sie verwenden möchten, von einer bekannten großen internationalen Gesundheitsbehörde zugelassen ist. Zusammenfassend lässt sich sagen: Achten Sie auf die Meinung der Mehrheit, denn sie wird die richtige sein. Wenn Sie diesen Faktor berücksichtigen, finden Sie möglicherweise das beste Produkt für Ihre Haut.

5. Vergleichen Sie, ob das Produkt erschwinglich und wirtschaftlich ist

Ein Hautpflegeprodukt für Aknepatienten kann nur dann als das beste bezeichnet werden, wenn es erschwinglich ist. Daher wäre ein Produkt, das Ihnen mehr für weniger Geld bietet, die beste Wahl.

Wenn Sie in die Apotheke gehen, werden Sie dort viele Produkte unterschiedlicher Art sehen. Sie alle zielen auf die Bekämpfung von Akne ab. Sie werden Lotionen, Hautpflegecremes, Nahrungsergänzungsmittel, Lotionen und Öle sehen, um dem Problem vorzubeugen. Es gibt viele Marken, die Naturprodukte herstellen, aber nicht alle funktionieren richtig, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Auch häufig verwendete Produkte können zu unerwünschten Wirkungen führen.

Das Wichtigste ist, sich die Bewertungen anderer Menschen anzusehen, die versuchen, ihre Beschwerden mit diesem oder jenem Produkt zu behandeln, und dann die Eindrücke zu teilen und andere Benutzer darüber zu informieren, ob das Produkt hilfreich war.

Akne-Behandlungspillen ohne Operation 

Männer und Frauen versuchen oft, Akne zu behandeln und ihr Aussehen zu verbessern, indem sie chemische Techniken in Betracht ziehen, die ziemlich nachteilige, sogar lebensbedrohliche Auswirkungen haben können, bis hin zu chirurgischen Eingriffen. Aber mittlerweile verstehen viele Menschen, dass der sicherste Weg, das gewünschte Ergebnis zu erzielen, die Einnahme von Arzneimitteln natürlichen Ursprungs ist.

Ihr ganzer Körper wird gesund sein, wenn pflanzliche Arzneimittel verwendet werden. Sie können Schmerzen lindern und gesundheitlichen Problemen vorbeugen, wenn Sie sich für Naturprodukte entscheiden. Machen Sie Ihre körperliche Verfassung zur ersten Priorität. Natürliche Akne-Behandlungspillen bringen hervorragende Ergebnisse und sind absolut sicher. Wenn Sie sich für die Einnahme von Akne-Behandlungspillen natürlichen Ursprungs entscheiden, werden Sie die Ergebnisse sehr bald bemerken. Es kommt zu keinen Komplikationen, da diese Pillen keine unnatürlichen Inhaltsstoffe und Konservierungsstoffe enthalten. Bereits nach wenigen Tagen der Einnahme der Nahrungsergänzungsmittel haben Sie eine klare Haut im Gesicht und auch Ihre Körperakne verschwindet. Sie werden Alterserscheinungen wie Falten oder Dehnungsstreifen los.

Akne-Behandlungspillen enthalten ein Kraut namens „Elixier der Jugend“. Der Legende nach wurde die Pflanze früher zur Behandlung aller Hauterkrankungen eingesetzt. Das Kraut wächst nicht weit und blüht nur zweimal im Jahr. Daher ist es zeit- und mühsam, nützliche Substanzen zu extrahieren. Untersuchungen zufolge enthalten diese Kräuter biologische Inhaltsstoffe, die Ihre Haut reinigen. Akne-Behandlungspillen können Ihnen das geben, was Sie brauchen, und Sie werden Ihr Selbstvertrauen stärken.

Akne-Behandlungspillen können Vitamin E enthalten, das auch ein gutes Antioxidans und Feuchtigkeitsspender ist . Eine klare Gesichtshaut verleiht Ihnen ein junges Gefühl und trägt zu mehr Selbstvertrauen bei – und das alles ohne mögliche Nebenwirkungen!

Natürliche Akne-Behandlungsprodukte

Sie sind also bereits reif mit den Mitteln für Ihren Kampf und haben bereits den Weg gewählt, den Sie wollen Geben Sie Akne keine Reue und Sie werden jede Akne zerstören, die auf Ihrer Haut erscheint, sei es auf Schultern, Beinen, Armen oder anderswo. Aber die Frage ist offen, was die Mittel betrifft, die Sie in Ihrem Kampf einsetzen werden. Ja, im vorliegenden Fall geht es um die natürliche Behandlung von Akne.

Es gibt viele Ursachen für Akne. Diese Ursachen sind einfach vielfältig und so kommt es vor, dass man einfach nicht weiß, woher diese ekligen Flecken kommen. Akne kann durch Hormone oder eine ungesunde Umgebung verursacht werden – sie scheint einfach aus dem Nichts zu entstehen! Aber die Ursache ist definitiv immer vorhanden.

Eine solche große Vielfalt an Ursachen löst eine große Vielfalt an natürlichen Behandlungsmöglichkeiten für Akne aus. In der Regel werden sie durch Tests oder umfangreiche praktische Anwendungen nachgewiesen, Sie können jedoch nicht vorhersagen, ob eine einzelne davon in Ihrem Fall wirklich hilfreich sein wird. Aber eine solch vielfältige Auswahl gibt Ihnen Freiheit für Ihr Handeln. Es gibt viele Produkttypen und jede davon hat eine unterschiedliche Wirkung.

Bei der Auswahl eines Anti-Akne-Präparats ist es wirklich wichtig, die Bewertungen zu lesen. Das gilt natürlich nicht nur für Präparate gegen Akne. Produktbewertungen werden nicht zum Spaß geschrieben. Worauf sollten Sie bei der Lektüre von Bewertungen zu natürlichen Aknebehandlungen achten? Sehr oft steht geschrieben, dass die Produkte nur auf ärztliche Verschreibung empfohlen werden. In diesem Fall ist es zweifellos besser, vor der Anwendung solcher Präparate einen guten Spezialisten zu konsultieren.

Eine Produktbewertung kann Ihnen auch kurze Informationen zur Produktreputation geben. Versuchen Sie, Informationen über Referenzen des Unternehmens herauszufinden, das dieses Produkt herstellt.

Was Sie auch beachten sollten, ist die Geld-zurück-Garantie. Dies ist auch Teil der Reputation, der Produktsicherheit und ein wichtiger Faktor – wenn Sie im Falle eines Scheiterns des Präparats bei der Bekämpfung Ihrer Akne eine Rückerstattung erhalten, verlieren Sie zumindest kein Geld. Leider ist die verlorene Zeit bereits garantiert.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Geheimnisse der weiblichen Libido enthüllen: Ein umfassender Leitfaden zur sexuellen Gesundheit von Frauen

Viele Frauen haben Probleme im Sexualleben und suchen nach Lösungen. Das Problem ist, dass man leicht ein Produkt zur Steigerung der männlichen Potenz finden kann: vom bekannten Viagra bis hin zu all diesen pflanzlichen Pillen und Cremes. Obwohl diese Optionen den weiblichen Sexualtrieb steigern, sind sie für Männer konzipiert und formuliert und können möglicherweise Nebenwirkungen verursachen. Die Geschichte hinter der weiblichen Libido Häufig schrecken Männer vor Problemen , die mit dem Geschlechtsverkehr zu tun haben, weil sie nicht wissen, wie sie damit umgehen und die Situation beheben können. Verschiedene Pharmaunternehmen profitieren offensichtlich von dieser Idee, indem sie Männern, die mit ihren sexuellen Beziehungen beschäftigt sind, männliche Potenzpillen anbieten. Beschwerden über eine verminderte Libido können jedoch auch bei Frauen beobachtet werden, insbesondere in ihren 40ern. Diese Situation äußert sich in den meisten Fällen durch einen schnellen Verlust des Intere

Der vollständige Leitfaden zu Aknemedikamenten und -behandlungen

Was ist Akne? Akne spricht jeder, daher ist eine Definition dieses Begriffs erforderlich. Akne ist ein Begriff, der üblicherweise für Poren verwendet wird, die durch Talgstoffe (mit anderen Worten Whiteheads und Mitesser), Pusteln, Knötchen oder Blasen verschlossen sind und Gesicht, Hals, Schultern, Brust, Rücken, obere Teile der Beine und Arme betreffen. Akne ist für fast alle Jugendlichen und viele Erwachsene ein großes Problem und hält einige Zeit an. Dieses Problem ist typisch für Menschen unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher Rasse und unterschiedlichen Geschlechts. Eine große Zahl von Menschen in allen Ländern der Welt leidet darunter. Das Schlimmste an Akne ist das hässliche Aussehen von Pusteln und Narben, die oft eine Folge von Akne sind. Akne hat erhebliche soziale Auswirkungen. Hässliche Pusteln veranlassen viele Menschen, in die Apotheke oder Drogerie zu eilen, weil sie denken, dass Akne ihre Beziehungen untereinander negativ beeinflusst. Jährlich geben Menschen we